Rüdesheim am Rhein:Messerattacke durch Ex-Mann: 53-Jährige schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Eine 53 Jahre alte Frau ist in Rüdesheim von ihrem Ex-Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der 58-Jährige habe Zeugen zufolge am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rüdesheim (dpa/lhe) - Eine 53 Jahre alte Frau ist in Rüdesheim von ihrem Ex-Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der 58-Jährige habe Zeugen zufolge am Mittwochabend die Fahrertür des Wagens der Frau geöffnet und dann auf sie eingestochen, teilte die Polizei in Wiesbaden am Donnerstag mit. Ein Passant konnte dem Angreifer demnach das Messer abnehmen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die 53-Jährige kam in ein Krankenhaus, schwebt den Angaben zufolge aber nicht mehr in Lebensgefahr. Der Mann sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-544983/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: