Neubrandenburg:Nackter verletzt Polizisten: Zuvor Journalisten belästigt

Neustrelitz (dpa/mv) - Ein nackter und randalierender Mann hat am Donnerstag in Neustrelitz einen Polizisten verletzt. Der 38-Jährige habe zunächst im Redaktionsgebäude des "Nordkurier" zwei Journalistinnen belästigt und die Abläufe gestört, teilte die Polizei mit. Als die Polizei eintraf, fing er an, auch die Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Plötzlich habe er sich entkleidet und wollte nackt auf den Marktplatz rennen, hieß es weiter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustrelitz (dpa/mv) - Ein nackter und randalierender Mann hat am Donnerstag in Neustrelitz einen Polizisten verletzt. Der 38-Jährige habe zunächst im Redaktionsgebäude des „Nordkurier“ zwei Journalistinnen belästigt und die Abläufe gestört, teilte die Polizei mit. Als die Polizei eintraf, fing er an, auch die Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Plötzlich habe er sich entkleidet und wollte nackt auf den Marktplatz rennen, hieß es weiter.

Die Einsatzkräfte hinderten ihn daran, wobei der Mann Widerstand leistete und um sich schlug. Er riss einen Polizisten zu Boden und verletzte ihn am Arm. Die Beamten riefen Verstärkung und führten den Mann schließlich mit Handschellen ab.

Er muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. Wie der „Nordkurier“ schrieb, hatte der 38-Jährige schon vor zwei Jahren für Aufsehen gesorgt: Damals hatte er demnach einen Mann mit einer Axt über den Marktplatz getrieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: