Mutterstadt:Einbrecher erbeuten Hundert Paar Schuhe

Schriftzug „Polizei“ auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. (Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Einbrecher haben etwa Hundert Paar Schuhe aus einem Modegeschäft im Rhein-Pfalz-Kreis gestohlen. Außerdem konnten die bisher unbekannten Täter 60 Handtaschen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mutterstadt (dpa/lrs) - Einbrecher haben etwa Hundert Paar Schuhe aus einem Modegeschäft im Rhein-Pfalz-Kreis gestohlen. Außerdem konnten die bisher unbekannten Täter 60 Handtaschen sowie Sporttaschen und Geldbeutel erbeuten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten bezifferten den Schaden mit etwa 20 000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge hätten die Einbrecher in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagvormittag zugeschlagen. Dabei hätten sich die Täter zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Modegeschäft in einem Gewerbegebiet von Mutterstadt verschafft. Die Polizei setzt nun auf Hinweise von Zeugen, wie es heißt.

© dpa-infocom, dpa:210704-99-255599/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: