Kriminalität:Mehr als 40 Hühner in Angelner Gemeinden gestohlen

Hühner stehen in einem Landwirtschaftsbetrieb im wettergeschützen Freilaufbereich eines Legehennenstalles. (Foto: Matthias Bein/dpa)

In mehreren Angelner Gemeinden sind Hühner gestohlen worden. Wer dahintersteckt, ist derzeit noch offen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Angeln (dpa/lno) - Bei mehreren Diebstählen in Angelner Gemeinden (Kreis Schleswig-Flensburg) haben Unbekannte Dutzende Hühner gestohlen. Insgesamt seien mehr als 40 Tiere entwendet worden, teilte die Polizeidirektion Flensburg am Dienstag mit. Seit Mitte Januar 2024 sei es in den Angelner Gemeinden Taarstedt, Süderfahrenstedt, Tolk, Mittelangeln und Schnarup-Thumby zu fünf angezeigten Hühnerdiebstählen gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen entwendeten der oder die Täter die Tiere jeweils zur Nachtzeit. Die Hühner hatten sich in unverschlossenen Ställen oder Außengehegen befunden. Die Polizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:240319-99-391721/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: