Kriminalität:19-Jähriger soll einen Menschen tödlich verletzt haben

Zwei Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nienburg (dpa/sa) - Während eines Streits soll ein 19 Jahre alter Mann einen Menschen in Nienburg tödlich verletzt haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es in der Stadt im Salzlandkreis am Dienstagnachmittag aus zunächst unbekannten Gründen zu einem verbalen Streit und zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen. Dabei sei ein 38 Jahre alter Mensch tödlich verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Beschuldigte während der Auseinandersetzung mit einem vorerst unbekannten Gegenstand auf den Menschen eingewirkt haben, wie die Polizei erklärte. Das Opfer sei auf dem Weg in ein Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Tatverdächtige sei vorläufig festgenommen worden und befinde sich seitdem in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:240327-99-483866/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: