Kriminalität:Luxusautos in Düsseldorf gestohlen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Ihr Wert liegt bei knapp über einer Million Euro. Die Autos werden aus einer Tiefgarage gestohlen. Das müsste auch den Anwohnern aufgefallen sein.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Diebstahl von Luxusautos im Wert von über einer Million Euro sucht die Polizei in Düsseldorf nach den Wagen und Tätern. Die Sammlerstücke mit wenig Laufleistung wurden in der Zeit von Mittwoch um 20.00 Uhr bis Donnerstag um 8.00 Uhr aus einer Tiefgarage im Stadtteil Oberkassel gestohlen. Beide Sportwagen haben die Farbe grau, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Ermittler suchen nach Zeugen, die in der Nacht ungewöhnlich laute Motorengeräusche gehört oder einen für die Wohngegend ungewöhnlichen Transporter gesehen haben.

© dpa-infocom, dpa:240328-99-497677/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: