Kriminalität:Luftgewehr-Schüsse auf Flüchtlinge - Staatsschutz ermittelt

Lingen (dpa) - Zwei Flüchtlinge sind im niedersächsischen Lingen mit einem Luftgewehr beschossen worden. Ein 21 Jahre alter Mann soll gestern aus seiner Wohnung heraus auf ein Flüchtlingsheim gefeuert haben. Dabei wurden ein fünf Jahre altes Kind und ein 18-Jähriger leicht verletzt. Nach dem Hinweis eines Zeugen durchsuchte die Polizei die Wohnung des 21-Jährigen, dabei wurden ein Luftgewehr und Munition sichergestellt. Ob die Tat einen politischen Hintergrund hat, ist noch unklar. Der Staatsschutz ermittelt. Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" soll der Mann Verbindungen zur rechten Szene haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lingen (dpa) - Zwei Flüchtlinge sind im niedersächsischen Lingen mit einem Luftgewehr beschossen worden. Ein 21 Jahre alter Mann soll gestern aus seiner Wohnung heraus auf ein Flüchtlingsheim gefeuert haben. Dabei wurden ein fünf Jahre altes Kind und ein 18-Jähriger leicht verletzt. Nach dem Hinweis eines Zeugen durchsuchte die Polizei die Wohnung des 21-Jährigen, dabei wurden ein Luftgewehr und Munition sichergestellt. Ob die Tat einen politischen Hintergrund hat, ist noch unklar. Der Staatsschutz ermittelt. Laut der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ soll der Mann Verbindungen zur rechten Szene haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: