Ruchheim :Polizei stößt bei Verkehrskontrolle auf Drogen

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. (Foto: Paul Zinken/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle bei Ruchheim etwa 300 Gramm Marihuana von einem 34-jährigen Beifahrer beschlagnahmt. Bei der 30-jährigen Fahrerin seien „drogenbedingte Auffallerscheinungen“ festgestellt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Frau habe bei einem Drogentest am Montagabend positiv auf den Cannabis-Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) reagiert.

Wegen des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln wurden laut Mitteilung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnungen der beiden Verdächtigen durchsucht. Dabei seien weitere Mengen Marihuana sowie Konsum- und Verkaufsutensilien, ein Butterflymesser und ein Wurfstern sichergestellt worden. Gegen die Fahrerin werden nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, gegen sie und den Beifahrer jeweils wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel sowie das Waffengesetz.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-873953/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: