Lörrach:Zwei Polizisten bei Sorgerechtsstreit verletzt

Lörrach (dpa/lsw) - Bei einem Einsatz nach einem Familienstreit im badischen Lörrach sind zwei Polizisten verletzt worden. Sie wurden in der Nacht zum Dienstag von einem 48-Jährigen angegriffen, wie die Polizei mitteilte. Er war den Angaben zufolge trotz eines gerichtlich angeordneten Annäherungsverbotes in die Wohnung seiner Ex-Frau gekommen und wollte den gemeinsamen Sohn mit Gewalt mitnehmen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lörrach (dpa/lsw) - Bei einem Einsatz nach einem Familienstreit im badischen Lörrach sind zwei Polizisten verletzt worden. Sie wurden in der Nacht zum Dienstag von einem 48-Jährigen angegriffen, wie die Polizei mitteilte. Er war den Angaben zufolge trotz eines gerichtlich angeordneten Annäherungsverbotes in die Wohnung seiner Ex-Frau gekommen und wollte den gemeinsamen Sohn mit Gewalt mitnehmen.

Hintergrund war laut Polizei ein Streit um das Sorgerecht für den Jungen. Als die Frau die Polizei alarmierte, flüchtete der Mann ohne das Kind. Polizisten entdeckten ihn und wollten ihn festnehmen. Doch er leistete Widerstand und verletzte zwei Beamte, einer Polizistin schlug er mit deren Funkgerät auf den Kopf. Erst nachdem die Beamten Verstärkung angefordert hatten, konnten sie den Mann überwältigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: