Kriminalität:Tatverdächtiger nach Schüssen auf Passanten in U-Haft

Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. (Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild)

Ein 32 Jahre alter Mann soll in Kassel mehrere Menschen mit einer Waffe verletzt haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Nach Schüssen auf Passanten in Kassel sitzt der 32-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Der Mann sei dem Haftrichter vorgeführt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Dieser habe U-Haft angeordnet. Der 32-Jährige soll am Montagmorgen mehrere Menschen in Kassel mutmaßlich mit einer Luftdruckwaffe verletzt haben. Zwei Männer im Alter von 23 und 51 waren im Bereich einer Straßenbahn-Haltestelle durch Schüsse am Bein beziehungsweise im Gesicht verletzt worden, hatte die Polizei am Montag mitgeteilt. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos nahmen den Mann schließlich gegen Mittag in seiner Wohnung fest.

© dpa-infocom, dpa:240327-99-487670/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: