Kalbach:Geldautomat gesprengt: Mehrere Tausend Euro erbeutet

Kalbach/Fulda (dpa/lhe) - Unbekannte haben im osthessischen Kalbach einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch mehrere Tausend Euro, wie die Polizei in Fulda mitteilte. Bei der Detonation im Ortsteil Uttrichshausen wurden nicht nur der Automat selbst, sondern auch Teile des Gebäudes beschädigt. Allein der Sachschaden am Gebäude liegt nach Schätzungen der Polizei bei etwa 20 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kalbach/Fulda (dpa/lhe) - Unbekannte haben im osthessischen Kalbach einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch mehrere Tausend Euro, wie die Polizei in Fulda mitteilte. Bei der Detonation im Ortsteil Uttrichshausen wurden nicht nur der Automat selbst, sondern auch Teile des Gebäudes beschädigt. Allein der Sachschaden am Gebäude liegt nach Schätzungen der Polizei bei etwa 20 000 Euro.

Anwohner waren gegen 3.30 Uhr wegen eines lauten Knalls aus dem Schlaf gerissen worden, wie die Polizei berichtete. Als alarmierte Beamte an der Bank nahe der Autobahn 7 eintrafen, lagen Geldscheine auf dem Boden herum. Nach Angaben der Polizei wurde das Gerät mit einem Gasgemisch gesprengt. Die Täter flüchteten in einem dunklen Pkw über die Autobahn in Richtung Fulda. Zuvor hatten sie das Kennzeichen eines in der Nähe geparkten Autos abgeschraubt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: