Kaiserslautern:Außenspiegel abgetreten: Angetrunkener festgenommen

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Weil er innerhalb einer Nacht an mindestens 31 Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten haben soll, hat die Polizei in Kaiserslautern einen 20 Jahre alten Mann festgenommen. Der Verdächtige sei zuvor wegen seines alkoholisierten Zustands nicht in ein Wohnheim gelassen worden, teilten die Behörden der pfälzischen Stadt am Freitag mit. Mit der Sachbeschädigung wollte er möglicherweise seinem Ärger darüber Luft machen. Ein Zeuge hatte den Mann am Donnerstagabend beobachtet und die Polizei verständigt. Diese nahm den Beschuldigten fest, als er gerade gegen ein Fahrzeug treten wollte. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Weil er innerhalb einer Nacht an mindestens 31 Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten haben soll, hat die Polizei in Kaiserslautern einen 20 Jahre alten Mann festgenommen. Der Verdächtige sei zuvor wegen seines alkoholisierten Zustands nicht in ein Wohnheim gelassen worden, teilten die Behörden der pfälzischen Stadt am Freitag mit. Mit der Sachbeschädigung wollte er möglicherweise seinem Ärger darüber Luft machen. Ein Zeuge hatte den Mann am Donnerstagabend beobachtet und die Polizei verständigt. Diese nahm den Beschuldigten fest, als er gerade gegen ein Fahrzeug treten wollte. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: