Itzehoe:Trick-Anrufer gibt sich als Kripobeamter aus

Itzehoe (dpa/lno) - Die Polizei warnt vor einem Trick-Anrufer. Der Betrüger gibt sich in Telefonanrufen als ein "Herr Schwarz" von der Kripo in Itzehoe aus. Er behauptet, bei festgenommen Einbrechern sei ein Notizbuch mit dem Namen und weiteren Daten des Angerufenen gefunden worden. Er werde sich demnächst wieder melden. Nach Einschätzung der wahren Kriminalpolizei ist der angebliche "Herr Schwarz" ein sehr aktiver Betrüger, der versuchen wird, an Geld der Angerufenen zu kommen. Am Montag habe der Mann bei mindestens acht Menschen in Itzehoe angerufen, teilte die Polizeidirektion mit. Sie rät, auf keinerlei Forderungen einzugehen und sich bei der Polizei zu melden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Itzehoe (dpa/lno) - Die Polizei warnt vor einem Trick-Anrufer. Der Betrüger gibt sich in Telefonanrufen als ein „Herr Schwarz“ von der Kripo in Itzehoe aus. Er behauptet, bei festgenommen Einbrechern sei ein Notizbuch mit dem Namen und weiteren Daten des Angerufenen gefunden worden. Er werde sich demnächst wieder melden. Nach Einschätzung der wahren Kriminalpolizei ist der angebliche „Herr Schwarz“ ein sehr aktiver Betrüger, der versuchen wird, an Geld der Angerufenen zu kommen. Am Montag habe der Mann bei mindestens acht Menschen in Itzehoe angerufen, teilte die Polizeidirektion mit. Sie rät, auf keinerlei Forderungen einzugehen und sich bei der Polizei zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: