Hoppegarten:Überfall auf Supermarkt: Räuber wollen Polizisten anfahren

Dahlwitz-Hoppegarten (dpa/bb) - Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Dahlwitz-Hoppegarten (Kreis Märkisch-Oderland) und einem Angriff auf zwei Polizisten sind die Täter weiter auf der Flucht. Die Fahndung nach den Tätern auch mit einem Hubschrauber sei bislang nicht erfolgreich gewesen, sagte Polizeisprecher Ingo Heese am Sonntag. "Wir werden die Suche am Montag durch eine Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild weiter intensivieren."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dahlwitz-Hoppegarten (dpa/bb) - Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Dahlwitz-Hoppegarten (Kreis Märkisch-Oderland) und einem Angriff auf zwei Polizisten sind die Täter weiter auf der Flucht. Die Fahndung nach den Tätern auch mit einem Hubschrauber sei bislang nicht erfolgreich gewesen, sagte Polizeisprecher Ingo Heese am Sonntag. „Wir werden die Suche am Montag durch eine Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild weiter intensivieren.“

Die Räuber hatten am späten Freitagabend die Supermarktkassiererin mit einer Waffe bedroht und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Streifenbeamte entdeckten das Fluchtauto wenig später auf dem Parkplatz einer Spielothek in Vogelsdorf, wie die Polizeidirektion Ost am Abend mitteilte. Als sie den Wagen kontrollieren wollten, fuhren die Räuber los.

Der Wagen sei zunächst gegen ein geparktes Auto gestoßen und dann direkt auf die Beamten zugefahren, berichtete die Polizei. Ein Beamter gab mit seiner Dienstwaffe einen Schuss auf das rechte Vorderrad ab. Dabei sei niemand verletzt worden. Die Unbekannten entkamen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: