Hildesheim:Mann verletzt Polizisten bei Festnahme erheblich

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)

Ein 32-Jähriger hat bei seiner Festnahme in Hildesheim vier Polizisten verletzt, einen sogar schwer. Die Beamten waren in der Nacht zum Sonntag zu einer...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hildesheim (dpa/lni) - Ein 32-Jähriger hat bei seiner Festnahme in Hildesheim vier Polizisten verletzt, einen sogar schwer. Die Beamten waren in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung auf das Gelände einer Tankstelle gerufen worden. Der 32-Jährige hatte demnach einen 27-Jährigen ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten forderten den Tatverdächtigen zunächst auf, die Zigarette an der Tankstelle auszumachen. Dies tat er jedoch nicht. Als ein Polizist ihm die Zigarette wegnahm, griff der Mann den Beamten an und verletzte ihn schwer am Kopf. Der Polizist verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Weitere Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden und legten ihm Handschellen an. Der 32-Jährige wehrte sich heftig, er schlug um sich, trat einen Beamten und biss ihm in die Hand. Vier Polizeibeamte wurden verletzt, drei von ihnen sind derzeit nicht dienstfähig. Auch ein eingesetzter Diensthund verletzte nach Polizeiangaben bei dem Einsatz Beamte. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:211205-99-263884/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: