Hamm:„Aktenzeichen XY ungelöst“ hilft bei Polizeiermittlung

Hamm (dpa/lnw) - Hinweise nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" sollen zur Aufklärung einer Überfallserie auf Discounter in Hamm geführt haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gab es bereits mehrere Festnahmen. Die Täter hatten demnach von Mai bis August 2017 sechs Supermärkte in Hamm und der Umgebung überfallen. In allen Fällen forderten sie das Personal kurz vor Ladenschluss auf, Kassen und Tresore zu öffnen. Dabei bedrohten die Räuber die Angestellten mit Schusswaffen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamm (dpa/lnw) - Hinweise nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sollen zur Aufklärung einer Überfallserie auf Discounter in Hamm geführt haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gab es bereits mehrere Festnahmen. Die Täter hatten demnach von Mai bis August 2017 sechs Supermärkte in Hamm und der Umgebung überfallen. In allen Fällen forderten sie das Personal kurz vor Ladenschluss auf, Kassen und Tresore zu öffnen. Dabei bedrohten die Räuber die Angestellten mit Schusswaffen.

Am 9. Mai dieses Jahres war die Raubserie Thema in der Fernsehsendung. Danach seien entscheidende Hinweise eingegangen, erklärten die Ermittler. Näheres wollten Polizei und Staatsanwaltschaft bei einer Pressekonferenz am Freitag bekanntgeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: