Hamburg:Polizei zerschlägt Taschendiebstahlring: Festnahmen

Nach vermehrten Taschendiebstählen hat die Bundespolizei am Mittwoch in Hamburg zwei mutmaßliche Täterinnen und einen Täter festgenommen. Die 19 und 29 Jahre...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach vermehrten Taschendiebstählen hat die Bundespolizei am Mittwoch in Hamburg zwei mutmaßliche Täterinnen und einen Täter festgenommen. Die 19 und 29 Jahre alten Frauen sowie der 21 Jahre alte Mann sitzen nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie gehören zu einer insgesamt siebenköpfigen Gruppe, gegen die die Bundespolizei derzeit wegen des Verdachts des Banddiebstahls ermittelt. Bisher konnten die Beamten der Bande zwölf Taten nachweisen.

Die Gruppe soll den Angaben nach in den vergangenen zwei Wochen unter anderem an den Hamburger S-Bahnhöfen Ohlsdorf, Wilhelmsburg und Airport Taschendiebstähle begangen haben. Dafür haben die Täter die Treppen und Rolltreppen genutzt, um durch Anrempeln oder Abdrängen durch eine unauffällig gekleidete Frau abzulenken. Abgesehen habe es die Bande auf Geldbörsen, Rucksäcke und Handtaschen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: