Hamburg:Lagerbestände geplündert: Azubi bestiehlt Versandhändler

Über mehrere Monate soll ein 26 Jahre alter Auszubildender seinen Arbeitgeber bestohlen und dabei einen Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro verursacht haben....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Über mehrere Monate soll ein 26 Jahre alter Auszubildender seinen Arbeitgeber bestohlen und dabei einen Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro verursacht haben. Der Mann stehe unter Verdacht, seit Beginn des Jahres Schuhe und Bekleidung namhafter Hersteller aus dem Lager seines Ausbildungsbetriebes entwendet und später im Internet verkauft zu haben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Geschäftsführer des betroffenen Versandhändlers erstattete im November Anzeige, nachdem Unstimmigkeiten bei den Beständen aufgefallen waren.

Im Zuge der Ermittlungen erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus des 26-Jährigen, der am Donnerstag vollstreckt wurde. Fast sechs Stunden durchsuchten die Ermittler das Haus des Mannes in Billstedt, wobei sie unter anderem über 750 Paar Schuhe sowie Bekleidungsstücke, Taschen und Rucksäcke sicherstellten. Der Verdächtige habe die Tat später gestanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: