Hamburg:Frau von Unbekanntem an U-Bahnhof angegriffen

Hamburg (dpa/lno) - Ein 39 Jahre alte Frau ist an einem U-Bahnhof im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord angegriffen und zu Boden gerissen worden. Der Täter habe sie nach dem Verlassen des U-Bahnhofs Habichtstraße plötzlich von hinten attackiert - nach Angaben der Ermittler vermutlich "in sexueller Motivation". Die Frau habe sich heftig gewehrt und um Hilfe gerufen, daraufhin sei der Angreifer geflohen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Ein 39 Jahre alte Frau ist an einem U-Bahnhof im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord angegriffen und zu Boden gerissen worden. Der Täter habe sie nach dem Verlassen des U-Bahnhofs Habichtstraße plötzlich von hinten attackiert - nach Angaben der Ermittler vermutlich „in sexueller Motivation“. Die Frau habe sich heftig gewehrt und um Hilfe gerufen, daraufhin sei der Angreifer geflohen.

Zeugen hielten in der Nacht zum Samstag zunächst einen 19-Jährigen fest und verletzten diesen dabei leicht. Wie sich nach einer Vernehmung durch die Polizei herausstellte, war der junge Mann irrtümlich in Verdacht geraten. Er habe ebenfalls den eigentlichen, etwa gleichalten Täter verfolgen wollen. Dieser entkam allerdings und wird nun von der Polizei gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: