Hamburg:81-Jährige an Bushaltestelle mit Messer verletzt

Hamburg (dpa/lno) - Mit einem Messer hat ein Mann nach Polizeiangaben eine 81 Jahre alte Frau an einer Bushaltestelle in Hamburg-Lurup verletzt. Die Seniorin habe am Dienstagnachmittag auf den Bus gewartet, als der Täter an der Haltestelle vorbeigegangen und die Frau unvermittelt angegriffen habe, berichtete die Polizei. "Er versetzte der 81-Jährigen zwei Messerstiche und eine Schnittverletzung", hieß es. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Möglicherweise liege bei ihm eine psychische Erkrankung vor. Die 81-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Mit einem Messer hat ein Mann nach Polizeiangaben eine 81 Jahre alte Frau an einer Bushaltestelle in Hamburg-Lurup verletzt. Die Seniorin habe am Dienstagnachmittag auf den Bus gewartet, als der Täter an der Haltestelle vorbeigegangen und die Frau unvermittelt angegriffen habe, berichtete die Polizei. „Er versetzte der 81-Jährigen zwei Messerstiche und eine Schnittverletzung“, hieß es. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Möglicherweise liege bei ihm eine psychische Erkrankung vor. Die 81-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Autofahrer war den Polizeiangaben zufolge auf die Situation aufmerksam geworden und habe angehalten und den Mann stellen wollen. „Der Täter bedrohte den Autofahrer mit dem Messer und flüchtete dann in Richtung stadteinwärts“, teilten die Beamten mit. Die Polizei war mit mehreren Funkstreifenwagen im Einsatz und traf auf einen Mann, auf den die von den Zeugen abgegebene Täterbeschreibung passte, wie sie weiter berichtete. Außerdem sei das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt worden. „Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar“, hieß es. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: