Halle (Saale):Zwei Tote in Halle gefunden: Mutter und Sohn

Halle (dpa/sa) - Im halleschen Stadtteil Trotha sind in einer Wohnung zwei Leichen entdeckt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, handelt es sich bei den Toten um eine 76-jährige Frau und ihren 52-jährigen Sohn. Besucher hatten am Dienstag die Polizei alarmiert, weil niemand die Wohnungstür öffnete, wie eine Polizeisprecherin sagte. Über den Fall hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Im halleschen Stadtteil Trotha sind in einer Wohnung zwei Leichen entdeckt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, handelt es sich bei den Toten um eine 76-jährige Frau und ihren 52-jährigen Sohn. Besucher hatten am Dienstag die Polizei alarmiert, weil niemand die Wohnungstür öffnete, wie eine Polizeisprecherin sagte. Über den Fall hatte die „Mitteldeutsche Zeitung“ in ihrer Online-Ausgabe berichtet.

Nach Polizei-Angaben lagen die Toten schon länger in der Wohnung. Nach den bisherigen Ermittlungen vermutet die Polizei einen erweiterten Selbstmord. Der Sohn habe einen Abschiedsbrief hinterlassen. Wie genau die Mutter starb, werde noch ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: