Halle (Saale):Weitere Cannabisplantage entdeckt: 33-Jähriger festgenommen

Halle (dpa/sa) - Ermittler haben in Halle erneut eine Cannabisplantage entdeckt und einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Polizisten am Donnerstagnachmittag in einem Zimmer eine Aufzuchtanlage mit 30 Pflanzen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zudem seien 700 Gramm Marihuana, illegale Pyrotechnik und mehrere Schreckschusswaffen sichergestellt worden. Ein 33-Jähriger soll die Wohnung eines Bekannten für den Drogenanbau benutzt haben. Er wurde festgenommen. Die Ermittlungsgruppe "Intensivtäter" hatte den Hallenser laut Mitteilung schon länger im Visier.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Ermittler haben in Halle erneut eine Cannabisplantage entdeckt und einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Polizisten am Donnerstagnachmittag in einem Zimmer eine Aufzuchtanlage mit 30 Pflanzen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zudem seien 700 Gramm Marihuana, illegale Pyrotechnik und mehrere Schreckschusswaffen sichergestellt worden. Ein 33-Jähriger soll die Wohnung eines Bekannten für den Drogenanbau benutzt haben. Er wurde festgenommen. Die Ermittlungsgruppe „Intensivtäter“ hatte den Hallenser laut Mitteilung schon länger im Visier.

Die Arbeit der Ermittlungsgruppe hatte bereits am Mittwoch zum Fund von gestohlenen Fahrrädern, Drogen, illegaler Pyrotechnik und Waffen bei einem 29 Jahre in Halle geführt. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Zudem hatte die Polizei im Süden bei einer großangelegten Durchsuchung in einem Lagerhaus eine Plantage mit 450 Cannabispflanzen entdeckt und vier Verdächtige festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: