Gerstungen:Mutmaßlicher Ladendieb zeigt Polizei nackten Hintern

Gerstungen/Gotha (dpa/th) - Ein mutmaßlicher Ladendieb hat in Gerstungen (Wartburgkreis) Polizisten den nackten Hintern gezeigt und ist deswegen hinter Gitter gekommen. Er sei "zur Verhinderung weiterer Straftaten" in Gewahrsam genommen worden, wie die Polizeiinspektion Gotha am Montag mitteilte. Weil sich der 29-Jährige dabei heftig wehrte und nach den Beamten trat und schlug, wurde er zudem gefesselt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gerstungen/Gotha (dpa/th) - Ein mutmaßlicher Ladendieb hat in Gerstungen (Wartburgkreis) Polizisten den nackten Hintern gezeigt und ist deswegen hinter Gitter gekommen. Er sei „zur Verhinderung weiterer Straftaten“ in Gewahrsam genommen worden, wie die Polizeiinspektion Gotha am Montag mitteilte. Weil sich der 29-Jährige dabei heftig wehrte und nach den Beamten trat und schlug, wurde er zudem gefesselt.

Der Mann soll am Samstag in einem Einkaufsmarkt Fleisch- und Wurstwaren sowie Bier im Wert von zusammen 18 Euro gestohlen haben. Er war den Beamten von der Verkaufsstelle übergeben worden, die zu ihm nach Haus fuhren, um dessen Identität festzustellen. Schon während der Fahrt habe der Mann die Polizisten beleidigt, hieß es. Als sie dessen Ausweis gesehen hatten und schon gehen wollten, ließ der Mann plötzlich die Hosen herunter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: