Gardelegen:15-Jähriger verletzt 17-Jährigen lebensbedrohlich

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

In Gardelegen soll ein 15-Jähriger auf einen 17-Jährigen eingestochen und ihm lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt haben. Am Montagnachmittag soll es auf...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gardelegen (dpa/sa) - In Gardelegen soll ein 15-Jähriger auf einen 17-Jährigen eingestochen und ihm lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt haben. Am Montagnachmittag soll es auf einem Sportplatz im Altmarkkreis Salzwedel zunächst zu einem Streit zwischen den Jugendlichen gekommen sein, teilte die Polizei in Stendal am Dienstag mit. Im weiteren Verlauf soll der 17-Jährige den Jüngeren in den Schwitzkasten genommen haben. Der 15-Jährige habe ihn daraufhin mit einem Gegenstand schwer verletzt. Womit er zustach, wollten Sprecherinnen von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht sagen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Das zuständige Amtsgericht erließ am Dienstagnachmittag Haftbefehl gegen den 15-Jährigen. Gleichzeitig wurde entschieden, dass der Jugendliche zunächst auf freiem Fuß bleiben kann, der Haftbefehl wurde außer Vollzug gesetzt.

© dpa-infocom, dpa:220524-99-415844/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: