Fulda:Drogen im Wert von 50 000 Euro: Tatverdächtige geschnappt

Fulda (dpa/lhe) - Der Polizei in Osthessen ist ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Ermittler fanden bei Durchsuchungen in Rauschgift-Bunkern in einem Wald bei Fulda Ware mit einem Straßenverkaufswert von rund 50 000 Euro. Zudem wurden drei Tatverdächtige festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda am Montag berichteten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda (dpa/lhe) - Der Polizei in Osthessen ist ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Ermittler fanden bei Durchsuchungen in Rauschgift-Bunkern in einem Wald bei Fulda Ware mit einem Straßenverkaufswert von rund 50 000 Euro. Zudem wurden drei Tatverdächtige festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda am Montag berichteten.

Ein einschlägig polizeibekannter und vorbestrafter Mann (48) aus Fulda sitzt in Untersuchungshaft. Festgenommen wurden auch zwei mutmaßliche Komplizen: ein 47-Jähriger aus Fulda und eine 37-jährige Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis. Sie wurden später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der 48-Jährige war vor kurzem nach einer Flugreise festgenommen worden. Er führte mehrere tausend Euro - mutmaßlich aus Drogengeschäften - sowie mehrere Handys bei sich. Nach der Festnahme der Komplizen fand die Polizei bei Durchsuchungen in den Wohnungen des Trios 100 Gramm Marihuana. Bei der aufwendigen Durchsuchung des Waldstücks entdeckten die Beamten in mehreren Bunkern dann etwa 200 Gramm Heroin, über 170 Gramm Kokain, fast zwei Kilogramm Marihuana und mehr als 400 Gramm Haschisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: