Kriminalität:Betrunkener Autofahrer mit Schreckschusswaffe unterwegs

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Mutmaßlich alkoholisiert und mit griffbereiter Schreckschusswaffe fährt ein Mann durchs Frankfurter Bahnhofsviertel. Die Polizei stößt bei der Kontrolle auf weitere Vergehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer festgenommen worden, der eine Schreckschusswaffe auf dem Fahrersitz liegen hatte. Der 39-Jährige habe sich am Donnerstag zunächst der Kontrolle einer Streife entziehen wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zeugen hatten gemeldet, dass der Mann möglicherweise einen Unfall verursacht habe. Dies habe sich allerdings nicht bestätigt, hieß es.

Allerdings stellten die Beamten mehrere andere Vergehen fest. Aufgrund der „verwaschenen Sprache“ des Mannes sei der starke Verdacht einer Trunkenheitsfahrt entstanden. Der 39-Jährige wurde deshalb zur Blutentnahme ins Polizeipräsidium gebracht. Es stellte sich zudem heraus, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Sein Auto wurde wegen erheblicher technischer Mängel beschlagnahmt - ebenso wie die Schreckschusswaffe.

© dpa-infocom, dpa:240329-99-505265/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: