Kriminalität:Ex-Frau von Orlando-Schütze: Täter war «emotional unstabil»

Washington (dpa) - Nach dem Massaker in Orlando mit 50 Toten hat sich die Ex-Frau des mutmaßlichen Todesschützen geäußert. Er sei psychisch labil und gewalttätig gewesen, sagte Sitora Yusufiy vor ihrem Haus in Boulder gegenüber Reportern. Sie bezeichnete den mutmaßlichen Täter Omar Mateen zwar als religiös - Anzeichen für Radikalität habe sie bei ihrem damaligen Mann aber nicht festgestellt. Yusufiy vermutet, dass Mateen die Bluttat beging, weil er "emotional unstabil" und "krank" gewesen sei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Washington (dpa) - Nach dem Massaker in Orlando mit 50 Toten hat sich die Ex-Frau des mutmaßlichen Todesschützen geäußert. Er sei psychisch labil und gewalttätig gewesen, sagte Sitora Yusufiy vor ihrem Haus in Boulder gegenüber Reportern. Sie bezeichnete den mutmaßlichen Täter Omar Mateen zwar als religiös - Anzeichen für Radikalität habe sie bei ihrem damaligen Mann aber nicht festgestellt. Yusufiy vermutet, dass Mateen die Bluttat beging, weil er „emotional unstabil“ und „krank“ gewesen sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: