Euskirchen:Um 18 000 Euro geprellt: Taxifahrer erstattet Anzeige

Euskirchen (dpa/lnw) - Eine kuriose Anzeige eines Taxifahrers aus Wien beschäftigt die Polizei Euskirchen. Der 47 Jahre alte Mann habe den verblüfften Beamten von einer Reise um die halbe Welt berichtet, nach der er von seinem Fahrgast um Tausende von Euro geprellt worden sei. Der Geschädigte habe bei seiner Aussage in der Nacht auf Freitag glaubwürdig gewirkt, teilte die Polizei in Euskirchen mit. Die Beamten nahmen daher die Ermittlungen auf.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Euskirchen (dpa/lnw) - Eine kuriose Anzeige eines Taxifahrers aus Wien beschäftigt die Polizei Euskirchen. Der 47 Jahre alte Mann habe den verblüfften Beamten von einer Reise um die halbe Welt berichtet, nach der er von seinem Fahrgast um Tausende von Euro geprellt worden sei. Der Geschädigte habe bei seiner Aussage in der Nacht auf Freitag glaubwürdig gewirkt, teilte die Polizei in Euskirchen mit. Die Beamten nahmen daher die Ermittlungen auf.

Demnach habe der Taxifahrer einen ihm bekannten Fahrgast in Monaco abgeholt. Anschließend habe er den Mann über Nizza nach Brüssel und London, von dort in die Slowakei und über die Eifel wieder zurück nach London gefahren. Als der Fahrgast die Kosten von 18 000 Euro nicht bezahlen konnte, habe er den Taxifahrer zu einem Flug nach Mexiko verleitet. Dort habe er Geld auf einer Bank, beteuerte der Mann.

In Mexiko soll der Fahrgast sich schließlich abgesetzt haben, ohne zu bezahlen. Erst nachdem die Ehefrau dem betrogenen Taxifahrer Geld geschickt hatte, habe dieser nach London zurückfliegen können. Warum er ausgerechnet in der Eifel Anzeige erstattete, darauf konnte sich die Polizei keinen Reim machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: