Ermittlungen:Mann in Essen von Polizei angeschossen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)

Die Polizei wird wegen eines gestohlenen Motorrollers zu einem Haus in Essen gerufen. Dort fallen Schüsse. Ein Mann wird verletzt. Aus Neutralitätsgründen ermittelt die Polizei in Bochum.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Nach Schüssen auf einen Mann bei einem Polizeieinsatz in Essen haben Beamte in Bochum die Ermittlungen übernommen. Der Mann sei nach aktuellem Stand nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Bochum. Der 26-Jährige sei stationär in ein Krankenhaus aufgenommen worden, er soll möglichst noch am Dienstag gehört werden.

Die Polizei war am Montagabend in Essen von einem Mann alarmiert worden, der erklärte, er habe seinen gestohlenen Motorroller im Eingang eines Mehrfamilienhauses entdeckt. Als die Polizei dies überprüfte, waren merkwürdige Geräusche vom Dachboden des Hauses zu hören.

Als die Polizisten nachsahen, seien sie von einem Mann mit einem spitzen Gegenstand angegriffen worden. Die Beamten hätten mehrere Schüsse abgegeben und den Angreifer an Po und Bein getroffen.

© dpa-infocom, dpa:240423-99-773463/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: