Engelskirchen:Vermeintliche Paketboten fesseln Ehepaar und rauben es aus

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild)

Als Paketboten getarnte Räuber haben ein Paar in Engelskirchen brutal in dessen Haus überfallen. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Engelskirchen (dpa/lnw) - Als Paketboten getarnte Räuber haben ein Paar in Engelskirchen brutal in dessen Haus überfallen. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend. Zunächst habe es an der Tür der 53 und 54 Jahre alten Eheleute geklingelt. Vor dem Haus standen den Angaben zufolge zwei Männer in Jacken mit der Aufschrift eines bekannten Paketauslieferers, die angeblich eine Sendung zustellen wollten. „Als die Geschädigten daraufhin die Haustüre öffneten, stürmten insgesamt drei Personen in das Haus. Unter Vorhalt einer Pistole überwältigten die Täter das Ehepaar und fesselten es“, berichtete die Polizei.

Anschließend durchsuchten die Täter ausgiebig das Anwesen, bevor sie nach etwa einer halben Stunde wieder flüchteten. Als Beute nahmen sie Schmuck und Geld mit, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau konnte sich kurz darauf aus ihren Fesseln befreien und Alarm schlagen. Nun werden Zeugen gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: