Ehringshausen:94-Jähriger droht mit Schusswaffe: Gestellt dank Hund

Ehringshausen (dpa/lhe) - Ein 94-Jähriger hat Polizisten und Rettungskräfte mit einer Schusswaffe bedroht. Er hatte sich am Sonntagmorgen in Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) "offensichtlich selbst mit einem Messer verletzt und verweigerte die Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung", teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Die Polizei fand den Rentner in seinem Schlafzimmer, wo er sich mit Schusswaffe und einem Messer auf dem Bett verschanzte. Erst als Diensthund Scotty das Schlafzimmer stürmte und den Rentner ablenkte, konnte die Polizei ihn überwältigen. Er kam anschließend ins Krankenhaus und in eine psychiatrische Einrichtung. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei unter anderem vier scharfe Schusswaffen, zwei Schreckschusswaffen, Munition und Reizgas sicher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ehringshausen (dpa/lhe) - Ein 94-Jähriger hat Polizisten und Rettungskräfte mit einer Schusswaffe bedroht. Er hatte sich am Sonntagmorgen in Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) „offensichtlich selbst mit einem Messer verletzt und verweigerte die Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung“, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Die Polizei fand den Rentner in seinem Schlafzimmer, wo er sich mit Schusswaffe und einem Messer auf dem Bett verschanzte. Erst als Diensthund Scotty das Schlafzimmer stürmte und den Rentner ablenkte, konnte die Polizei ihn überwältigen. Er kam anschließend ins Krankenhaus und in eine psychiatrische Einrichtung. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei unter anderem vier scharfe Schusswaffen, zwei Schreckschusswaffen, Munition und Reizgas sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: