Kriminalität:Ehepaar zu Heiligabend getötet - Täter gesucht

Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaares an Heiligabend in Nordhausen in Thüringen sucht die Polizei den oder die Täter. Die Obduktion der beiden Leichen habe den Verdacht auf ein Tötungsverbrechen bestätigt, sagte eine Polizei-Sprecherin. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass mehrere Menschen an der Tat beteiligt waren. Nachbarn hatten die leblosen Körper des 82 Jahre alten Mannes und seiner 80 Jahre alten Frau entdeckt und die Polizei gerufen. Das getötete Ehepaar lag demnach im Innenhof seines Grundstückes. Bei beiden habe es Anzeichen "massiver Gewalteinwirkung" gegeben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaares an Heiligabend in Nordhausen in Thüringen sucht die Polizei den oder die Täter. Die Obduktion der beiden Leichen habe den Verdacht auf ein Tötungsverbrechen bestätigt, sagte eine Polizei-Sprecherin. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass mehrere Menschen an der Tat beteiligt waren. Nachbarn hatten die leblosen Körper des 82 Jahre alten Mannes und seiner 80 Jahre alten Frau entdeckt und die Polizei gerufen. Das getötete Ehepaar lag demnach im Innenhof seines Grundstückes. Bei beiden habe es Anzeichen „massiver Gewalteinwirkung“ gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: