Duisburg:Niedergeschossener Mann: Tatverdächtige in U-Haft

Einsatzkräfte der Polizei untersuchen einen Tatort, an dem ein schwer verletzter Mann gefunden wurde. (Foto: Justin Brosch/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Nach Schüssen auf einen Mann ist ein Ehepaar aus Duisburg am Samstag in Untersuchungshaft gekommen. Den beiden wird versuchter Mord vorgeworfen. Ein Haftrichter am Landgericht Duisburg schickte am Samstag die 29-jährige Frau und ihren 30-jährigen Mann laut Polizeiangaben in U-Haft. Die beiden waren am Freitagabend mit Unterstützung von Spezialeinheiten im Stadtteil Röttgersbach festgenommen worden.

Das Paar steht im Verdacht, den 32-jährigen Mann lebensgefährlich verletzt zu haben. Er war am Donnerstagnachmittag von einem Jogger gefunden worden und wird seitdem in einem Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt. Das Opfer befand sich laut Polizei auch am Samstagnachmittag noch in einem kritischen Zustand.

Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde eine Mordkommission eingerichtet. Man gehe von einem versuchten Tötungsdelikt aus, sagte der Sprecher der Polizei. Hintergründe und Motiv der Tat sind noch völlig unklar. Dank der akribischen Ermittlungsarbeit der Mordkommission sei es aber gelungen, bereits am Freitagabend die beiden Tatverdächtigen festzunehmen. Ihre Wohnungen wurden nach Beweismitteln durchsucht.

© dpa-infocom, dpa:231230-99-447090/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: