Düsseldorf:Mutmaßlicher „Fake-Polizist“ geht echter Polizei ins Netz

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Als falscher Polizist soll er reihenweise Senioren um ihr Erspartes gebracht haben: Ein 31-Jähriger, der wegen der „Falsche-Polizisten-Masche“ gesucht wurde, ist der Polizei trotz gefälschter Papiere ins Netz gegangen, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

Der mit mehreren Haftbefehlen gesuchte Betrüger sei von Fahndern in Düsseldorf aufgespürt und festgenommen worden. Er steht nicht nur im Verdacht, als „Schock-Anrufer“ Senioren betrogen zu haben: Er sei zuvor bereits wegen Drogenhandels zu sechs Jahren Haft verurteilt worden, hatte sich aber vor Haftantritt ins Ausland abgesetzt.

Wie der Mann ausfindig gemacht wurde, wollte die Polizei nicht verraten. Er könne sich nun auf eine längere Zeit hinter Gittern einstellen.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-423809/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: