Düren:Erst gesungen, dann bestohlen: Seniorin wird ausgetrickst

Düren (dpa/lnw) - "Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind...", dieses oder ähnliche Martinslieder haben Kriminelle gemeinsam mit einer 81-Jährigen in Düren gesungen und sie anschließend bestohlen. Die angebliche Familie aus Vater, Mutter und kleinem Sohn hatte in der vergangenen Woche bei der Seniorin geklingelt und ihr Martinslieder vorgesungen, wie die Polizei am Montag berichtete. Die Frau stimmte ein und ließ das Trio anschließend in ihr Haus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düren (dpa/lnw) - „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind...“, dieses oder ähnliche Martinslieder haben Kriminelle gemeinsam mit einer 81-Jährigen in Düren gesungen und sie anschließend bestohlen. Die angebliche Familie aus Vater, Mutter und kleinem Sohn hatte in der vergangenen Woche bei der Seniorin geklingelt und ihr Martinslieder vorgesungen, wie die Polizei am Montag berichtete. Die Frau stimmte ein und ließ das Trio anschließend in ihr Haus.

Nach etwa einer Viertelstunde fröhlichen Singens verließen die drei das Haus wieder - inklusive mehreren Hundert Euro Bargeld, die sie nach Polizeiangaben unbemerkt eingesteckt haben. Die Polizei ermittelt nun gegen die Unbekannten wegen Diebstahls aus Wohnungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: