bedeckt München 20°

Kriminalität - Cunewalde:Mann bedroht Ex-Partnerin mit Schusswaffe: Großeinsatz

Bautzen
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Cunewalde (dpa/sn) - Ein 54-Jähriger hat in Cunewalde (Landkreis Bautzen) seine Ex-Partnerin mit einer Schusswaffe bedroht und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann suchte seine Exfreundin am Freitagabend zu Hause auf, wie die Görlitzer Polizei am Samstag mitteilte. Dabei habe er die Frau bedroht und einen Schuss abgefeuert. Noch während der 54-Jährige vor ihrer Haustür stand, alarmierte die Frau demnach die Polizei.

Mehr als 35 Einsatzkräfte sperrten den Angaben zufolge das Gebiet weiträumig ab und brachten die Frau in Sicherheit. Anschließend hätten sie das Gelände abgesucht und die Leiche des Mannes gefunden. Dieser hatte sich inzwischen selbst erschossen, hieß es. Die Frau blieb unverletzt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite