Büdingen:Betrug als vermeintlicher Prokurist und Steuerberater

Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Ein Mann aus Büdingen soll sich als Steuerberater und Prokurist ausgegeben und mehrere Betrugsdelikte begangen haben. Die Polizei hatte in der vergangenen Woche sieben Wohn- und Geschäftsräume des 24-Jährigen sowie möglicher Mittäter durchsucht und Beweismaterial sichergestellt, wie die Ermittler am Mittwoch in Friedberg mitteilten. Dem Verdächtigen werde unter anderem vorgeworfen, als angeblicher Prokurist im Namen einer Firma einen Auftrag in Höhe von 50 000 Euro erteilt zu haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Ein Mann aus Büdingen soll sich als Steuerberater und Prokurist ausgegeben und mehrere Betrugsdelikte begangen haben. Die Polizei hatte in der vergangenen Woche sieben Wohn- und Geschäftsräume des 24-Jährigen sowie möglicher Mittäter durchsucht und Beweismaterial sichergestellt, wie die Ermittler am Mittwoch in Friedberg mitteilten. Dem Verdächtigen werde unter anderem vorgeworfen, als angeblicher Prokurist im Namen einer Firma einen Auftrag in Höhe von 50 000 Euro erteilt zu haben.

In einem anderen Fall soll er als Steuerberater aufgetreten sein und Leistungen abgerechnet haben, die er gar nicht erbracht hat. Er wird zudem der Urkundenfälschung verdächtigt. Die Ermittlungen seien äußerst umfassend und weitreichend und würden noch einige Zeit andauern, teilte die Polizei weiter mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: