Bad Godesberg:Festnahme bei Großeinsatz in Bad Godesberg: Auch SEK vor Ort

Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Godesberg (dpa/lnw) - Wegen einer Bedrohungslage ist es am Samstag in Bad Godesberg bei Bonn zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Auch ein SEK-Team sei vor Ort in der Innenstadt im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Eine Frau sei festgenommen worden.

Am Nachmittag ging demnach ein Notruf bei der Polizei über eine Frau ein, die einen Mann mit einem Messer am Hals bedrohte. Die Polizei sei angerückt, habe weiträumig abgesperrt. Im Laufe des Vorfalles habe die Frau von dem Mann abgelassen und gedroht, sich selbst zu verletzen. „Spezialkräfte konnten gut mit ihr ins Gespräch kommen“, schilderte der Polizeisprecher. Niemand sei verletzt worden. Man habe die Frau knapp zwei Stunden nach Einsatzbeginn in Gewahrsam nehmen können.

Zu den Hintergründen war zunächst nichts bekannt. Die beiden Personen kannten sich laut Sprecher. Zuvor hatte der Bonner „General-Anzeiger“ über schwere Polizeipräsenz berichtet.

© dpa-infocom, dpa:240413-99-662500/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: