Gewaltdelikt:Fast drei Monate nach Messerattacke: 22-Jähriger in U-Haft

Ein Einsatzwagen der Polizei. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild)

Fast drei Monate ist es her, dass ein Mann mitten am Tag in einer Bonner Fußgängerzone mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bonn (dpa/lnw) - Fast drei Monate nach einem Messerangriff auf einen 21 Jahre alten Mann in der Fußgängerzone von Bad Godesberg in Bonn sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der 22-jährige Syrer sei am Samstagabend in Köln nach einem Hinweis festgenommen worden, teilte die Polizei in Bonn am Montag mit. Das Opfer - ebenfalls ein Syrer - war am helllichten Tag im Januar durch Messerstiche, Tritte und Schläge schwer verletzt worden. Überwachungskameras hatten Bilder der Tatverdächtigen aufgenommen, mit denen die Polizei nach Beteiligten sucht.

Nach Polizeiangaben hatten Fahndungsteams in der Kölner Innenstadt außer dem mutmaßlichen Hauptverdächtigen noch zwei weitere Männer im Alter von 23 und 24 Jahren festgenommen. Sie seien aber nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen worden. Die Arbeit der Mordkommission dauere auch mit Blick auf weitere Tatbeteiligte noch an, erklärte die Polizei. Der Geschädigte hatte sich nach früheren Angaben zur vermeintlichen Abwicklung eines Geldtransfergeschäfts ins Ausland mit Tatverdächtigen getroffen.

© dpa-infocom, dpa:240408-99-600028/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: