Berlin:Wohnungseinbrecher zu Weihnachten unterwegs: Zwei Festnahmen

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. (Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild)

Die Berliner Polizei hat am ersten Weihnachtsfeiertag zwei Einbrecher festgenommen, die in Dahlem und Kaulsdorf unterwegs waren. In beiden Fällen handelte es...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei hat am ersten Weihnachtsfeiertag zwei Einbrecher festgenommen, die in Dahlem und Kaulsdorf unterwegs waren. In beiden Fällen handelte es sich um Einbrecher-Duos - und die Komplizen flüchteten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein Mieter eines Wohnhauses in der Straße Falkenried im Ortsteil Dahlem rief die Einsatzkräfte, nachdem zwei Männer in eine Wohnung eingebrochen waren und einen weiteren Einbruch versucht hatten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Einer der Einbrecher, ein 34-Jähriger, wurde in der Nähe festgenommen.

Wenig später bemerkte ein Zeuge laut Polizei einen Einbruch in einem Einfamilienhaus in der Giesestraße in Kaulsdorf. Polizisten nahmen einen 39-Jährigen fest. Wie zuvor in Dahlem konnte der Komplize flüchten. Der Festgenommene verletzte sich bei der Flucht leicht an der Hand und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Beide festgenommenen Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

© dpa-infocom, dpa:211226-99-508006/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: