Berlin:Tödliche Schüsse auf Straftäter: keine neuen Hinweise

Berlin (dpa/bb) - Auch drei Tage nach den tödlichen Schüssen auf den Berliner Intensivstraftäter Nidal R. wird weiterhin nach Tätern gesucht. Es gebe derzeit keine neuen Hinweise, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen. Nach der Obduktion am Dienstag wurde die Leiche des 36-Jährigen freigegeben, eine zeitnahe Beisetzung soll folgen. Laut "Berliner Zeitung" wird sie am Donnerstag stattfinden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Auch drei Tage nach den tödlichen Schüssen auf den Berliner Intensivstraftäter Nidal R. wird weiterhin nach Tätern gesucht. Es gebe derzeit keine neuen Hinweise, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen. Nach der Obduktion am Dienstag wurde die Leiche des 36-Jährigen freigegeben, eine zeitnahe Beisetzung soll folgen. Laut „Berliner Zeitung“ wird sie am Donnerstag stattfinden.

Nidal R. wurde am Sonntagabend in Neukölln am Rande des Tempelhofer Feldes vor den Augen seiner Familie niedergeschossen. Er starb wenig später im Krankenhaus. Vor der Klinik in Steglitz hatte sich eine aufgebrachte Menge versammelt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: