Berlin:Serien-Einbrecher versteckt sich hinter Sonnenbank

Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Polizei ist ein mutmaßlicher Serien-Einbrecher ins Netz gegangen. Am frühen Samstagmorgen machten die Beamten in einer Therme im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf einen 19-Jährigen dingfest, nachdem jemand von der Hausverwaltung ungewöhnliche Geräusche gehört und deshalb Alarm geschlagen hatte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Polizei ist ein mutmaßlicher Serien-Einbrecher ins Netz gegangen. Am frühen Samstagmorgen machten die Beamten in einer Therme im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf einen 19-Jährigen dingfest, nachdem jemand von der Hausverwaltung ungewöhnliche Geräusche gehört und deshalb Alarm geschlagen hatte.

Der Festgenommene habe sich hinter einer Bräunungsliege vor den Einsatzkräften versteckt, berichteten die Ermittler. Zuvor hatte der Teenager offensichtlich versucht, Schließfächer aufzuhebeln, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er habe diese Tat wie auch einen Einbruch in dieselbe Therme an der Nürnberger Straße vor knapp zwei Wochen zugegeben. Der junge Mann sei schon von früheren Einbrüchen her bekannt. Er kam in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: