Berlin:Schwules Paar attackiert: Staatsschutz ermittelt

Berlin (dpa/bb) - Ein Mann hat ein schwules Paar in Berlin-Moabit beleidigt und geschlagen. Nun ermittelt der Staatsschutz gegen den 30-Jährigen. Er hatte die 22 und 26 Jahre alten Männer nach Angaben der Polizei am Sonntagmorgen angegriffen, als die beiden händchenhaltend die Kreuzung Beusselstraße Ecke Turmstraße überquerten. Der Pöbler schlug den beiden mit der Faust ins Gesicht und rief: "Schwule Säue, wegen euch geht die Welt zugrunde."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Mann hat ein schwules Paar in Berlin-Moabit beleidigt und geschlagen. Nun ermittelt der Staatsschutz gegen den 30-Jährigen. Er hatte die 22 und 26 Jahre alten Männer nach Angaben der Polizei am Sonntagmorgen angegriffen, als die beiden händchenhaltend die Kreuzung Beusselstraße Ecke Turmstraße überquerten. Der Pöbler schlug den beiden mit der Faust ins Gesicht und rief: „Schwule Säue, wegen euch geht die Welt zugrunde.“

Der 26-Jährige erlitt eine Platzwunde im Gesicht, zudem zerbrach seine Brille. Sein 22-jähriger Begleiter wurde mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten den aggressiven Schläger fesseln, weil er sich nicht mehr bändigen ließ. Ein Alkoholtest ergab rund eine Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: