Berlin:Pommes-Prügelei am Imbiss: Zwei Verletzte

Berlin (dpa/bb) - Eine Diskussion über die Bestellung an einem Imbiss ist in eine handfeste Schlägerei ausgeartet. Ein Bierglas und eine Sitzbank seien dabei in der Nacht zu Sonntag durch die Luft geflogen, teilte die Polizei mit. Eine Gruppe von Gästen hatte in dem Imbiss am Kurt-Schuhmacher-Damm in Mitte lautstark ihre Bestellung diskutiert. Eine Frau sagte dabei immer wieder "Pommes". Ein Gast, der nicht zur Gruppe gehörte, merkte an, dass die Frau wohl Pommes wolle.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Eine Diskussion über die Bestellung an einem Imbiss ist in eine handfeste Schlägerei ausgeartet. Ein Bierglas und eine Sitzbank seien dabei in der Nacht zu Sonntag durch die Luft geflogen, teilte die Polizei mit. Eine Gruppe von Gästen hatte in dem Imbiss am Kurt-Schuhmacher-Damm in Mitte lautstark ihre Bestellung diskutiert. Eine Frau sagte dabei immer wieder „Pommes“. Ein Gast, der nicht zur Gruppe gehörte, merkte an, dass die Frau wohl Pommes wolle.

Das empfand ein Mitglied der Gruppe offenbar als so unverschämt, dass er sein Bier auf dem 42-jährigen Mann und seinen 27 und 31 Jahre alten Begleitern entleerte. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei, in deren Verlauf die drei Männer von der Gruppe geschlagen, getreten sowie mit einem Bierglas und einer Sitzbank beworfen worden sein sollen. Die Mitglieder der Gruppe flohen schließlich, die Feuerwehr brachte die 31 und 42 Jahre alten Männer in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: