Berlin:Noch keine Festnahmen nach Schüssen in Berlin-Charlottenburg

Die Polizei fahndet nach den Schüssen auf zwei Männer in Berlin-Charlottenburg weiter nach den Tätern. Festnahmen seien von der ermittelnden Mordkommission...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Polizei fahndet nach den Schüssen auf zwei Männer in Berlin-Charlottenburg weiter nach den Tätern. Festnahmen seien von der ermittelnden Mordkommission bislang nicht zurückgemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagnachmittag. Anwohner hatten am Samstagmorgen mehrere Schüsse in der Kantstraße gehört und die Einsatzkräfte alarmiert. Diese fanden dort zwei Männer im Alter von jeweils 25 Jahren mit schweren Schussverletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Hintergründe waren am Sonntag zunächst weiter unklar. Nach dpa-Informationen waren zwei Gruppen beteiligt. Medienberichte, wonach die beiden Verletzten einen Clan-Hintergrund haben sollen, bestätigte die Polizei nicht. Auch zur Zahl der Schützen, der abgegebenen Schüsse und dem Tathergang könnten zum jetzigen Zeitpunkt keine genaueren Angaben gemacht werden, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: