Berlin:Mann nach Messerstecherei am Alexanderplatz festgenommen

Berlin (dpa/bb) - Nach einem Streit mit drei Verletzten am Alexanderplatz ist ein 18-Jähriger festgenommen worden. Der Mann, den die Polizisten nach Ermittlungen in der Panoramastraße aufgriffen, soll nach derzeitigen Ermittlungen einen 21-Jährigen in der Nacht zum Dienstag mit einem Messer schwer verletzt haben. Das teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nach einem Streit mit drei Verletzten am Alexanderplatz ist ein 18-Jähriger festgenommen worden. Der Mann, den die Polizisten nach Ermittlungen in der Panoramastraße aufgriffen, soll nach derzeitigen Ermittlungen einen 21-Jährigen in der Nacht zum Dienstag mit einem Messer schwer verletzt haben. Das teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit.

Bei der Auseinandersetzung am Neptunbrunnen nahe dem Alexanderplatz waren laut Polizei mehrere Menschen im Streit aufeinander losgegangen. Ein 18- und ein 20-Jähriger wurden dabei leicht, der 21-Jährige mit der Schnittwunde schwer verletzt.

Zu dem Streit kam es den Angaben zufolge, nachdem ein Unbekannter eine Flasche nach einer Gruppe geworfen hatte. Der 18-Jährige soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Derzeit befindet er sich noch in Polizeigewahrsam. Der 21-jährige Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: