Berlin:Haftbefehl gegen mutmaßliche Drogenhändler-Bande

Berlin (dpa/bb) - Nach der Festnahme von fünf mutmaßlichen Drogendealern in Berlin-Wedding ist gegen alle Haftbefehl erlassen worden. Die Beschuldigten, vier Männer und eine Frau, befänden sich in Untersuchungshaft, teilte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner, am Freitag. "Die Ermittlungen laufen weiter".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nach der Festnahme von fünf mutmaßlichen Drogendealern in Berlin-Wedding ist gegen alle Haftbefehl erlassen worden. Die Beschuldigten, vier Männer und eine Frau, befänden sich in Untersuchungshaft, teilte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner, am Freitag. „Die Ermittlungen laufen weiter“.

Ermittler und Spezialeinsatzkräfte hatten am Donnerstag sieben Objekte in Wedding und Moabit durchsucht, wie die Polizei mitteilte. Dabei seien Schusswaffen, Geld und eine große Menge Drogen beschlagnahmt worden. Insgesamt fanden die Polizisten über 1,3 Kilo Kokain, 6 Kilo Haschisch und 5,8 Kilo Marihuana. Außerdem wurden über 14 000 unverzollte Zigaretten und rund 145 000 Euro Bargeld sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: