Berlin:47-Jähriger in Berlin auf offener Straße erschossen

Berlin (dpa) - Ein 47 Jahre alter Mann ist in Berlin-Charlottenburg auf offener Straße erschossen worden. "Der Tatort liegt in der Rückertstraße", sagte ein Sprecher der Polizei. Fachleute sicherten dort am Samstagabend Spuren. Auf Fotos vom Tatort, der sich in der Nähe der U-Bahn-Station Bismarckstraße befindet, ist vor einem Hauseingang eine große Blutlache zu sehen. "Die Hintergründe sind noch völlig unklar", sagte der Sprecher weiter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Ein 47 Jahre alter Mann ist in Berlin-Charlottenburg auf offener Straße erschossen worden. „Der Tatort liegt in der Rückertstraße“, sagte ein Sprecher der Polizei. Fachleute sicherten dort am Samstagabend Spuren. Auf Fotos vom Tatort, der sich in der Nähe der U-Bahn-Station Bismarckstraße befindet, ist vor einem Hauseingang eine große Blutlache zu sehen. „Die Hintergründe sind noch völlig unklar“, sagte der Sprecher weiter.

Auch am Sonntagmorgen äußerte sich eine Polizeisprecherin noch nicht zu weiteren Details. Das Opfer sei Albaner, sagte sie. Die 7. Mordkommission ermittle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: