Kreis Warendorf:Raubüberfall auf Supermarkt: Kassierer mit Pistole bedroht

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Beckum (dpa/lnw) - Drei Unbekannte haben am Mittwochabend einen Supermarkt in Beckum (Kreis Warendorf) überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Einer der maskierten Täter war demnach mit einer Pistole bewaffnet. Er bedrohte den Kassierer und forderte Bargeld. Ein anderer habe mit einem Messer an der Eingangstür gewartet, hieß es. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich laut Polizei in dem Laden eine Kassiererin, weitere Angestellte und zwei Kunden. Im Anschluss flüchteten die drei Unbekannten. Wie hoch die Beute war, teilte die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen nicht mit. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet um Zeugenhinweise.

© dpa-infocom, dpa:240222-99-77298/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: