Bad Oeynhausen:36-Jähriger will in Streifenwagen Mund-Nasen-Schutz essen

Ein in Gewahrsam genommener 36-Jähriger hat in einem Streifenwagen in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) versucht, seine Mund-Nasen-Bedeckung zu essen. Der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Ein in Gewahrsam genommener 36-Jähriger hat in einem Streifenwagen in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) versucht, seine Mund-Nasen-Bedeckung zu essen. Der zuvor wegen Ruhestörung mitgenommene Mann sei gefesselt gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach waren die Beamten in der Nacht zu einem Haus gerufen worden, weil der Mann dort herumgeschrien habe. Er habe sich nicht beruhigen lassen und sei in Gewahrsam genommen worden.

Auf der Fahrt habe der 36-Jährige dann erheblichen Widerstand geleistet und die Streifenwagenbesatzung getreten und bespuckt. Der Transport musste nach Polizeiangaben unterbrochen werden und konnte erst mit Unterstützungskräften weitergehen. Auch im Gewahrsam habe der Mann die Beamten angegriffen. Zwei Polizisten trugen leichte Verletzungen davon, konnten ihren Dienst aber fortsetzten. Den 36-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: